Am Standort AK kam es heute gegen 00:17 Uhr zu einem kurzen Stromwackler hinter der USV. Daraufhin war ein Access-Switch down und einige Server von Teilnehmern sind neu gestartet. Einige dieser Server sind bis ca. 05:55 Uhr down gewesen, weil wir erst vor Ort bei der Wiederinbetriebnahme des Switches und der Server unterstützen mussten. Leider haben wir vom zuständigen RZ-Betreiber noch keine Details zu dem Ausfall erhalten.

Unsere primäre Infrastruktur inkl. des Shared Hostings und der vServer sowie einer der beiden Community-IX-Switches waren vom Ausfall nicht betroffen, da sie noch hinter einer anderen USV des Rechenzentrumsbetreibers hängen, die die ganze Zeit über Strom geliefert hat.

Sollte jemand noch Probleme mit seinem Server sehen, bitten wir um eine Info an den Support. Bitte prüft zunächst den Zugang über den Serviceprozessor oder die serielle Konsole, falls vorhanden. In den meisten Fällen können die Probleme dadurch gelöst werden.